deutsch english
Registrieren Login Accountmanagement
 
 
 
 
 

16.01.2013 - Wartungsarbeiten wegen Umzug
Wir ziehen um!
Die Server werden deswegen so gegen 14 Uhr für ca 2 Stunden heruntergefahren und nicht erreichbar sein.
Auch die Homepage kann unter Umständen für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Wir versuchen die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
Wir haben uns entschlossen bei dieser Gelegenheit alle alten Beiträge aus dem Forum zu löschen.

Euer Händler des Nordens - Team.

 
 

 
 

24.05.2010 - Patrizier Online kehrt zurück zu Händler des Nordens
Ahoi Seefahrer!
Nachdem wir mit euch gut fünf Jahre unter der Flagge von Patrizier Online gesegelt sind, müssen wir das Spiel leider umbenennen. Nötig geworden ist dies, da die Namensrechte für Patrizier den Besitzer gewechselt haben und der aktuelle Inhaber uns die Weiterverwendung untersagte. Doch der neue Kurs steuert uns auf alt bekannte Gefilde zu: Erfahrene Seebären erinnern sich vielleicht, dass Patrizier Online ursprünglich als Händler des Nordens in See gestochen ist. Und unter diesem alten, neuen Namen werden Seefahrende, Piraten und Ratsherren zukünftig ihre Segel hissen können.

Bitte benutzt zum Einloggen ab jetzt eine der neuen Adressen:
http://www.haendlerdesnordens.de
http://www.haendler-des-nordens.de

Da ein neuer Name auch ein idealer Zeitpunkt zum Neu- oder Wiedereinstieg ist, wird es zum offiziellen Stapellauf von Händler des Nordens ab 26. Mai 2010 ein besonderes Angebot geben: Auf alle Abos bis zum 25.06.2010 einen Rabatt in Höhe von 25%!

Natürlich wird es auch nicht nur beim neuen Titel bleiben: In naher Zukunft sind einige technische sowie inhaltliche Updates geplant, so z.B. die Möglichkeit bequem mit dem 4Players-Login spielen zu können. Über diese Änderungen und Neuerungen werden wir euch zu gegebener Zeit informieren.

Euer Händler des Nordens - Team.

 
 

 
 

23.10.2008 - Neue Spielewelt Raumschoots
Händler des Nordens startet eine neue Spielewelt mit einem großen Gewinnspiel.
Auf der neuen Spielewelt "Raumschoots" können alle Spieler mitspielen, egal ob mit freiem- oder Premium-Account und es gibt keine Einschränkungen für freie Accounts, also gleiche Bedingungen für alle.
Das Gewinnspiel erstreckt sich über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen. Zu gewinnen gibt es 1 mal Sacred 2 - Fallen Angel für den besten Spieler und 1 mal Dark Star One für den Spieler mit den meisten Turnierpunkten. Zusätzlich verlosen wir noch 1 mal Sacred 2 - Fallen Angel unter allen teilnehmenden Premium - Usern.

Gestartet wird das Ganze Samstag den 25.10.2008 um ca. 14 Uhr.

 
 

 
 

09.03.2008 - Neustart Blaue See
Eine frische Briese weht mal wieder über die Blaue See und sorgt für neue Wettbewerbschancen auf unserer Testwelt.

Blaue See wird am Freitag, den 14.03.2008 so gegen 18 Uhr neu gestartet (also komplett resettet). Alle erspielten Besitztümer und Punkte in dieser Spielewelt gehen damit verloren und jeder Spieler startet dort neu mit einem Konvoi und 100.000 Mark.

Die Spieleparameter von Blaue See bleiben wie gewohnt:
-Ein Spieltag dauert 10 Minuten.
-Spielstart mit 100.000 Mark.
-Maximalanzahl der Konvois ist 6.
-Piraterie aktiv.

 
 

 
 

27.02.2008 - Wartungsarbeiten
Wegen Wartungsarbeiten werden heute so gegen 14 Uhr alle Spielewelten für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

 
 

 
 

10.10.2007 - Es gibt viel Neues zu entdecken!
Das neueste Update von Händler des Nordens ermöglicht jedem Spieler an Turnieren teilzunehmen und diese als Bürgermeister sogar selbst auszurichten. Wer keine Lust auf Turniere hat, kann sich bald auf die Suche nach den neuen wertvollen Schatzkarten begeben.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

Turniere
Ein mal pro Spieljahr wird ein Turnier in einer zufälligen Stadt ausgetragen. In einem Turnier treten Spieler mit ihren Konvois gegeneinander in Duellen an. Turniere können auch von jedem Bürgermeister veranstaltet werden. Erst wenn es gar kein Turnier mehr gibt, wird eins automatisch vom System erzeugt. Seine Kampfkraft kann jeder Spieler in Duellen testen, ohne dass Verluste zu verzeichnen sind.

Piraterie
Die Piraten sind nun etwas sanfter zu den Händlern und die Angriffsnachricht bietet detailliertere Informationen zum Kampfablauf.

Kontore
Spielerkontore werden inaktiv, wenn sich der Spieler eine gewisse Zeit nicht einloggt. Die Chance auf einen guten Platz in der Rangliste steigt so auch für Neueinsteiger.

Online-Hilfe
Die interaktive Online-Hilfe wurde erweitert.

Du willst es genauer wissen?
Details zu den aktuellen Änderungen findest Du hier.

Vorschau:
Im nächsten Update wird die Anzahl und der Wert von Schatzkarten erhöht. Spieler haben so eine höhere Chance, Schatzkarten zu bekommen. Mit diesen kann sich der Spieler neben anderen spannenden Dingen neue und bessere Schiffe holen. Des Weiteren wird es zwei neue Schiffstypen geben.

 
 

 
 

22.04.2007 - Neustart Blaue See
Eine frische Briese weht über die Blaue See und sorgt für neue Wettbewerbschancen auf unserer Testwelt.

Blaue See wird am Sonntag, den 29.04.2007 neu gestartet (also komplett resettet). Alle erspielten Besitztümer und Punkte in dieser Spielewelt gehen damit verloren und jeder Spieler startet dort neu mit einem Konvoi und 100.000 Mark.

Die Spieleparameter von Blaue See bleiben wie gewohnt:
-Ein Spieltag dauert 10 Minuten.
-Spielstart mit 100.000 Mark.
-Maximalanzahl der Konvois ist 6.
-Piraterie aktiv.

 
 

 
 

18.08.2006 - Mysteriöse Schiffe gesichtet
Mit einer Reihe neuer Features läuft Händler des Nordens zu Hochform auf. Spieler, die eine Abwechslung zum Handeln oder der Piratenjagd suchen, können Ausschau nach einer Schatzkarte halten. Diese ist jedoch in mehrere Teile zerrissen worden, aber Matrosen in den Häfen der Welt handeln mit diesen Kartenfragmenten. Ist diese Hürde genommen kann der Spieler in See stechen und schauen, welcher verborgene Schatz sich an der angegebenen Stelle befindet. Mit etwas Glück bekommt dieser dann nicht nur begehrte Waren oder Geld, sondern auch einmalige und besondere Schiffe, die sonst nicht zu kaufen oder zu bauen sind. Sie ähneln zwar den 'normalen' Schiffen, haben aber bessere Werte und sind somit natürlich bei Händlern und Piraten der Meere heiß begehrt. Um das Sammeln der passenden Kartenteile zu erleichtern, wurde eine Tauschbörse ins Spiel integriert. Dort können Spieler ihre Kartenteile mit anderen Händlern tauschen und so zu ihrer kompletten Schatzkarte kommen.

Ebenfalls neu im Spiel sind Personentransporte. Läuft der Konvoi in einen Hafen ein, kann man neben Waren nun auch Personen transportieren und zu ihrem Reiseziel bringen. Das bessert die Kasse des Händlers ordentlich auf und bringt noch mehr Abwechslung ins Spiel.

Händler des Nordens ist nach wie vor auch kostenlos spielbar und erfreut sich hoher Beliebtheit! Neugierig geworden? Hier geht's zur Anmeldung.

 
 

 
 

07.07.2006 - Serverwartungsarbeiten am 10.07.2006
Am Montag, den 10.07.2006 gegen 10 Uhr bis 11 Uhr werden alle 3 Spielewelten und sehr wahrscheinlich auch die Startseite für ca. 30 Minuten wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Wir bitten um euer Verständnis.

 
 

 
 

23.06.2006 - Informationen zum Spielbetrieb ab dem 30.06.2006
Mit der finalen Version von Händler des Nordens geht ab dem 30.06.2006 nach zwei Jahren Entwicklung ein ausgewogenes und ausgereiftes Wirtschaftsspiel in den Bezahlmodus. Was bedeutet das? Nun, alle Investitionen und Auslagen müssen sich irgendwann decken und das Spiel soll weiter am Leben gehalten werden. Dazu gehören die Pflege der Server, Verbesserungen im Spiel, Erweiterungen, ein moderiertes Forum und noch vieles mehr. Ein Spiel wie Händler des Nordens kann nur mit einer 24 Stunden Administration leben und das kostet nun mal Geld und erfordert den vollen Einsatz des Entwicklers.

Als besonderen Bonus für besonders treue Spieler bieten wir zum Start ein Eröffnungsangebot an, dass die monatlichen Kosten auf gerade Mal 1,66 Euro festsetzt. Ganz ehrlich: Wann hatten Sie das letzte Mal für den Preis einen Monat lang Spielspaß?

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit Händler des Nordens!

Informationen zu den einzelnen Accounts

Freier Account

Händler des Nordens kann weiterhin zeitlich unbegrenzt und kostenlos gespielt werden - permanente Werbung machen dies möglich. Weitere Einschränkungen: Einige Features sind nicht verfügbar und der Spieler kann sich nur auf einer Spielewelt einloggen.

Premium Account

Händler des Nordens bietet einen Premium Account, der dem Profi-Spieler werbefreies Spielen, sowie ein einloggen auf allen Spielewelten ermöglicht. Weiterhin verfügt der Premium-Spieler über alle verfügbaren Features des Spiels. Für einen Premium-Account werden folgende Beiträge erhoben:

1 Monat 2,99 Euro 
3 Monate 8,49 Euro (entspricht 2,83 Euro pro Monat)
6 Monate 15,99 Euro (entspricht 2,67 Euro pro Monat)
1 Jahr 27,99 Euro (entspricht 2,33 Euro pro Monat)

Einführungsangebot (gültig bis 14.07.2006)

1 Jahr 19,99 Euro (entspricht 1,67 Euro pro Monat)

Der persönliche Account ist einzurichten über das Account-Management von Händler des Nordens (Ein Klick auf 'Daten ändern'). Nach der Auswahl des gewünschten Beitrages wird man zum Abschluss an das 4Players Payment-System weitergeleitet. Eine Kündigung ist jederzeit innerhalb von 7 Tagen zum Monatsende über das Payment-System möglich. Bezahlt werden kann per Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte oder Paysafe Card.

Weitere Informationen zum Payment-System finden Sie hier.
Weitere Antworten zu Fragen zum Thema Final finden Sie hier.

 
 

 
 

23.06.2006 - Neues Layout!
Ab heute erstrahlt unsere Startseite mit ihrem neuen Gesicht. Es gibt auch endlich die schon lang erwartete überarbeitete Anleitung und neue Screenshots. Schaut mal rein.